Leitbild

Die horizont Personal-, Team- & Organisationsentwicklung GmbH ist ein Tochterunternehmen eines großen österreichischen Versicherungskonzerns.
Das bringt Vorteile mit sich, die auch von unseren Kund:innen geschätzt werden:

Die Mitarbeiter:innen von horizont kennen das Innenleben großer Unternehmen aus langjähriger eigener Erfahrung.
Das erleichtert das Verstehen und die Kommunikation über die Anforderungen unserer Kund:innen.

Langfristige und dauerhafte Kundenbeziehungen stehen bei uns im Mittelpunkt - erstklassige Dienstleistungen und Kundenbetreuung anstelle von einmaligen Aufträgen.
Die horizont-Trainer:innen und Berater:innen haben Berufserfahrung in Märkten, in denen Kundenorientierung sowie soziale und kommunikative Kompetenz entscheidende Wettbewerbsfaktoren darstellen.

Neben der Durchführung von Trainings- und Beratungsleistungen sind vor allem auch der Wirkungsgrad und die Nachhaltigkeit der Schulungsmaßnahmen entscheidend für die Kundenzufriedenheit und Wiederbeauftragung.

Besondere Kernkompetenzen von horizont sind

  • die Qualifizierung von Verkaufs- und Beratungsmitarbeiter:innen.
  • die Qualifizierung von Mitarbeiter:innen, die im innerbetrieblichen Kompetenzbildungsprozess mitwirken (interne Trainer:innen, Mentor:innen, Moderator:innen).
  • die organisationsberaterische Begleitung von teilbetrieblichen Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.