Unser Leitbild

 

Die horizont Personal-, Team- & Organisations-
entwicklung GmbH
ist ein Tochterunternehmen eines großen österreichischen Versicherungskonzerns.
Das bringt Vorteile mit sich, die auch von unseren Kunden geschätzt werden:

Die MitarbeiterInnen von horizont kennen das Innenleben
großer Unternehmen
aus langjähriger eigener Erfahrung.
Das erleichtert das Verstehen und die Kommunikation über
Problemstellungen der Kunden.

Langfristige und dauerhafte Kundenbeziehungen
standen und stehen bei horizont im Mittelpunkt - erstklassige
Dienstleistungen und Kundenbetreuung an Stelle von einmaligen
Aufträgen. Die horizont-TrainerInnen und BeraterInnen haben
Berufserfahrung in Märkten, in denen Kundenorientierung sowie
soziale und kommunikative Kompetenz entscheidende Wett-
bewerbsfaktoren darstellen.

In langjährigen Kundenbeziehungen bilden neben der korrekten
Durchführung von Trainings- oder Beratungsleistungen Wirkungsgrad
und Nachhaltigkeit
der durchgeführten Maßnahmen einen Maßstab für Kundenzufriedenheit und Wiederbeauftragung.

Besondere Kernkompetenzen von horizont sind

die Qualifizierung von Verkaufs- und BeratungsmitarbeiterInnen.

die Qualifizierung von MitarbeiterInnen, die im innerbetrieblichen Kompetenzbildungsprozess mitwirken (interne Trainer, Mentoren,
Präsentatoren, Moderatoren).

die organisationsberaterische Begleitung von teilbetrieblichen
Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

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