Kommunikation am Telefon

MitarbeiterInnen, die regelmäßig mit externen und internen Kunden in telefonischem Kontakt stehen.

Seminarziel:

Das Telefon als Kommunikationsmedium erfordert einen speziellen Umgang mit
dieser Art der Kommunikation. Im Unterschied zum 
persönlichen Kontakt besteht die Herausforderung in einer zeitlich besonders kurzen Übermittlung von Informationen und einem Pflegen der Beziehungsebene mit reduzierten Möglichkeiten. Die Erarbeitung und Festigung darauf abgestimmter Verhaltensweisen stehen im Mittelpunkt des Seminars. Im Seminar erarbeitete und geübte Standards, Checklisten und Leitfäden erleichtern den Arbeitsalltag.


Dauer: 1 Tag oder 2 Tage


Preis: auf Anfrage

Trainerinnen:
Eva Doleschal oder Ing. Mag. Martina Hess


Kontakt:

Eva Doleschal   Tel. 050330-90-72719   E-Mail: eva.doleschal(at)horizont.co.at
Ing. Mag. Martina Hess   Tel.: 050330-72507
E-Mail: martina.hess(at)horizont.co.at