Professionelle Kommunikation mit KundInnen in der Krise, damit die Krise des Kunden keine Kommunikationskrise mit uns wird
Wie begegnen wir unseren KundInnen in ihren Krisen? Schließlich sind Kunden bei plötzlicher Arbeitslosigkeit, Konkurs oder nach einem Schicksalsschlag oft wie in einem Schockzustand. Sie können nicht mehr positiv denken, sie sehen kein Licht am Ende des Tunnels und sind nur beschränkt aufnahmefähig, weil ihnen so viele Dinge gleichzeitig durch den Kopf gehen. Wie kommunizieren wir daher erfolgreich? Wie bekommen wir vom Kunden jene Informationen, welche wir benötigen? Welchen Mehrwert können wir unseren KundInnen in dieser Situation anbieten? Wie betreuen, beraten wir unsere KundInnen in Krisensituationen und bleiben dabei selbst gesund bzw. leistungsorientiert? Wie können wir unsere Kompetenz als Firma zur Kunden-
bindung nutzen?
Ziele/Inhalte:
Der Fokus liegt in diesem Seminar auf der Gesprächsführung mit Menschen
in Notsituationen sowie der Erarbeitung von Selbstschutzmaßnahmen.
Methoden:
Dauer: 2 Tage
Termin: auf Anfrage
Preis: auf Anfrage
Trainerin: Ing. Mag. Martina Hess
Kontakt:
Ing. Mag. Martina Hess Tel. 050330-72507
E-Mail: martina.hess(at)horizont.co.at