Kunden- und Verkaufsorientierung

 

Inhalte:

Was bringt kundenorientiertes Verhalten mir selbst, dem Kunden und dem Unternehmen?
Ein weiterer Schwerpunkt der Schulung liegt auf der Gesprächsführung:
Wie leite ich das Gespräch sowohl inhaltlich als auch auf der Gefühlsebene
in die von mir gewünschte Richtung, so dass der Kunde sich optimal serviciert fühlt?

  • Kundenempfang.
  • Weiterleiten.
  • Was tun bei mehreren Kunden gleichzeitig?
  • Sich zuständig fühlen.
  • Optimaler Umgang mit den Anliegen des Kunden.
    (Auskunft, Beratung, Schaden, Reklamation).
  • Gesprächsführung.
  • Kundenkontakt als Geschäftschance.

Gleichzeitig wird auch der Begriff des internen/indirekten Kunden behandelt.


Dauer: 3 Tage


Preis: auf Anfrage


Trainerinnen: Eva Doleschal, Ing. Mag. Martina Hess


Kontakt:
Mag. Andreas Traxler   Tel. 050330-72315   E-Mail: andreas.traxler(at)horizont.co.at
Eva Doleschal   Tel. 050330-90-72719   E-Mail: eva.doleschal(at)horizont.co.at  
Ing. Mag. Martina Hess   Tel. 050330-72507
E-Mail: martina.hess(at)horizont.co.at