Kundenservice professionell leben - vorurteilsfrei

 

Die Wünsche und Anliegen Ihrer KundInnen sind so unterschiedlich wie die Kunden
in ihrem Auftreten und Verhalten selbst.

Ob im telefonischen oder direkten Kontakt - die KundenberaterInnen haben das Ziel, die Anliegen der KundInnen professionell und inhaltlich korrekt zu behandeln.

Durch die unterschiedliche KundInnenstruktur kommt es immer wieder zu schwierigen Situationen, die das ganze Geschick des Kundenberaters erfordern. Diese Weiterbildungsmaßnahme soll die MitarbeiterInnen in den Kundenbereichen unterstützen, diese herausfordernde Aufgabe noch besser zu meistern.


Inhalte
:

  • Die Haltung steuert das Verhalten – meine "Landkarte" und ihre Wirkung.
  • Das professionelle Verhalten im telefonischen und direkten Kundekontakt.
  • Interkulturelle Kommunikation und ihre Auswirkung auf das Kundengespräch.
  • Mein persönlicher Servicestil - Merkmale positiver Kundengespräche.
  • Emotionale und intuitive Kompetenz entwickeln und aktiv nützen.
  • KundInnen emotional wertfrei und kooperierend begegnen, um eine respektvolle und förderliche "Experte zu Experte"-Situation zu schaffen.
  • Stressbewältigung und Selbstmotivation.
  • Verhaltenssicherheit in schwierigen Situationen.
  • Erfahrungsaustausch mit KollegInnen.


Dauer: 2 oder 3 Tage


Preis: auf Anfrage

Trainerinnen: Ing. Mag. Martina Hess oder Eva Doleschal


Kontakt
:

Ing. Mag. Martina Hess   Tel. 050330-72507
E-Mail: martina.hess(at)horizont.co.at
Eva Doleschal   Tel. 050330-90-72719   E-Mail: eva.doleschal(at)horizont.co.at