Abschlussorientiertes Verkaufsgespräch

 

Inhalte:

1. Aufbau und Ablauf eines Verkaufsgesprächs

  • Erarbeiten des Begriffs Beziehungsmanagement -> Nutzen.
  • Was passiert wenn Beziehungsmanagement nicht gelebt wird?
  • Woran scheitern Verkäufer?
  • Selbstdisziplin/Selbstorganisation
    (Chancen für den Beruf des/r Versicherungsberaters/in).
  • Erarbeiten eines konkreten "Fahrplans" für das eigene Umfeld/Kunden.
  • Gesprächsklima.
  • Fragetechniken, Argumentationsformen, Einwandbehandlung.
  • Produktpräsentation.
  • Erkennen von Kaufsignalen.
  • Der Abschluss.
  • Die Weiterempfehlung.
  • Systematische Kundenpflege.


2. Grundlagen verkaufspsychologischer Ansätze 

  • Kennen und Nutzen der eigenen mentalen Programme und Muster.
    Wie mein Denken und Fühlen mein alltägliches Verhalten beeinflusst.
  • Wie es mir als Verkäufer gelingt, in die gedankliche Welt meines Kunden vorzudringen.
  • Wie ich etwas sage/formuliere, damit mein Gegenüber es auch (wirklich) so versteht, wie ich es meine.
  • Wie ich durch Worte so weit beeinflusse, dass nicht ich verkaufe, sondern der Kunde kauft, weil er die Wichtigkeit erkennt.
  • Methoden, die Botschaft hinter den gesprochenen Worten zu hören.

 
Ziele:

  • Entwicklung/Erweiterung der eigenen Verkaufsstrategien.
  • Erkennen der wichtigsten Phasen im Verkaufsgespräch.
  • Weiterentwicklung/Vertiefung von persönlichen Kommunikationsmethoden in anspruchsvollen Kundengesprächen.
  • Bewusstes Nutzen verkaufspsychologischer Verhaltensmuster.
  • Anwendung effizienter Selbstorganisation zur Steigerung des persönlichen Verkaufserfolges.


Dauer: 3 oder 4 Tage


Preis: auf Anfrage


Trainer
:
 Rudolf Steiner oder Mag. (FH) Andreas Kapounek 


Kontakt:
Rudolf Steiner   Tel. 050-330-90-72986   E-Mail: rudolf.steiner(at)horizont.co.at
Mag.(FH) Andreas Kapounek   Tel.: 050-330-90-72682  
E-Mail: andreas.kapounek(at)horizont.co.at

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