Gelassenheit im Umgang mit schwierigen/streitbaren Gesprächspartner:innen
Cooldown
Die Seminarinhalte folgen einem persönlichkeitsfördernden Ansatz für Kundenberatung bzw. -betreuung.
Belastungsfaktoren werden erarbeitet, analysiert und priorisiert.
Maßnahmenpläne zur Optimierung für die Kundenzufriedenheit und einer strukturierten Prävention von Kundenbeschwerden werden erarbeitet.
Fünf Schritte zur Erhaltung und Steigerung der Kommunikationsfähigkeit mit Kund:innen:
- Wahrnehmung der aktuellen Situation.
- Entwicklung persönlicher Ziele für die Kundenberatung und -betreuung.
- Aktivierung von Ressourcen im Sinne der Kundenzufriedenheit.
- Ausbalancieren der verschiedenen Bereiche.
- Transfer in die Beratungs- bzw. Betreuungssituation durch Kommunikations- und Verhaltenstraining.
Seminarziel:
Wie wirkt sich die Fairness von Kund:innen auf die Arbeit im Dienstleistungsbereich aus und wie kann man trotz unfairer Behandlung eine gute Serviceorientierung bei reklamierenden Kund:innen zeigen.
Seminardauer: 2 Tage
Termin
Auf AnfrageTrainer:in
Ing. Mag. Martina Mayr