Gelassenheit im Umgang mit schwierigen/streitbaren Gesprächspartner:innen

Cooldown

  

Die Seminarinhalte folgen einem persönlichkeitsfördernden Ansatz für Kundenberatung bzw. -betreuung.
Belastungsfaktoren werden erarbeitet, analysiert und priorisiert.

Maßnahmenpläne zur Optimierung für die Kundenzufriedenheit und einer strukturierten Prävention von Kundenbeschwerden werden erarbeitet.

Fünf Schritte zur Erhaltung und Steigerung der Kommunikationsfähigkeit mit Kund:innen:

  • Wahrnehmung der aktuellen Situation.
  • Entwicklung persönlicher Ziele für die Kundenberatung und -betreuung.
  • Aktivierung von Ressourcen im Sinne der Kundenzufriedenheit.
  • Ausbalancieren der verschiedenen Bereiche.
  • Transfer in die Beratungs- bzw. Betreuungssituation durch Kommunikations- und Verhaltenstraining.

Seminarziel:
 
Wie wirkt sich die Fairness von Kund:innen auf die Arbeit im Dienstleistungsbereich aus und wie kann man trotz unfairer Behandlung eine gute Serviceorientierung bei reklamierenden Kund:innen zeigen.

Seminardauer: 2 Tage

Termin

Auf Anfrage

Trainer:in

Bild von Ing. Mag. Martina Mayr Ing. Mag. Martina Mayr