Leitbild

Die horizont Personal-, Team- & Organisationsentwicklung GmbH ist ein Tochterunternehmen eines großen österreichischen Versicherungskonzerns.
Das bringt Vorteile mit sich, die auch von unseren Kunden geschätzt werden:

Die MitarbeiterInnen von horizont kennen das Innenleben großer Unternehmen aus langjähriger eigener Erfahrung.
Das erleichtert das Verstehen und die Kommunikation über die Anforderungen unserer KundInnen.

Langfristige und dauerhafte Kundenbeziehungen stehen bei uns im Mittelpunkt - erstklassige Dienstleistungen und Kundenbetreuung anstelle von einmaligen Aufträgen.
Die horizont-TrainerInnen und BeraterInnen haben Berufserfahrung in Märkten, in denen Kundenorientierung sowie soziale und kommunikative Kompetenz entscheidende Wettbewerbsfaktoren darstellen.

Neben der Durchführung von Trainings- und Beratungsleistungen sind vor allem auch der Wirkungsgrad und die Nachhaltigkeit der Schulungsmaßnahmen entscheidend für die Kundenzufriedenheit und Wiederbeauftragung.

Besondere Kernkompetenzen von horizont sind

  • die Qualifizierung von Verkaufs- und BeratungsmitarbeiterInnen.
  • die Qualifizierung von MitarbeiterInnen, die im innerbetrieblichen Kompetenzbildungsprozess mitwirken (interne TrainerInnen, MentorInnen, ModeratorInnen).
  • die organisationsberaterische Begleitung von teilbetrieblichen Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.