Impressum & Allgemeine Geschäftsbedingungen

Rechtshinweise:
Informationen nach § 5 E-Commerce-Gesetz
Impressum nach § 24 Mediengesetz

Medieninhaber und Herausgeber:
horizont
Personal-, Team- & Organisationsentwicklung GmbH
Adresse: A-1020 Wien, Obere Donaustraße 63/1/1
Telefon: +43(0)50330-72280
Fax: +43(0)50330-9972679
E-Mail: office@horizont.co.at
Internet: www.horizont.co.at
Redaktion: Mag. Andreas Traxler und Angela Starnberger, BA, BA
Firmenbuch: FN 140341 i reg. beim HG Wien
DVR: 0838161 UID-Nr: ATU 39823107
Redaktionelles Update: 04.03.2024

Gestaltung der Website:
gugler* MarkenSinn
Auf der Schön 2
A-3390 Melk/Donau

Sämtliche Informationen auf der Website von horizont unterliegen den nachfolgenden Bestimmungen. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch.
  

1. Garantie/Haftung

Zweck der Website von horizont ist die Informationsvermittlung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen. Sie stellt kein Angebot im rechtlichen Sinn dar. Die Webseiten wurden nach bestem Wissen erarbeitet, doch wird keine Garantie dafür übernommen, dass die vermittelten Informationen fehlerfrei und vollständig sind. horizont behält sich das Recht vor, ihre Website jederzeit zu ergänzen oder Informationen zu ändern oder zu löschen. horizont haftet in keinem Fall für allfälligen direkten oder indirekten Schaden und für den Folgeschaden, welcher als Folge des Gebrauchs von Informationen und Material aus der Website von horizont oder durch Zugriff über Links auf andere Webseiten entsteht. Weiters übernimmt horizont keine Garantie, dass Informationen, Software oder ähnliches Material, welche über ihre Website zugänglich sind, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind.

2. Räumliche Begrenzung

Die im Internet dargestellten Dienstleistungen beziehen sich derzeit nur auf Personen mit ordentlichem Wohnsitz in Österreich. Verträge über Internet können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

3. Seminaranmeldung

Verwenden Sie bitte bei Interesse an einem unserer Seminare das Kontaktformular. Wir setzen uns nach Eintreffen Ihrer Nachricht umgehend persönlich mit Ihnen in Verbindung. Da die Teilnehmerzahl für unsere Seminare aus didaktischen und räumlichen Gründen begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einlangens berücksichtigt. Drei Wochen vor dem Seminar erhalten Sie Ihre persönliche Einladung mit allen organisatorischen Details.
Hotelreservierung: Auf Wunsch reservieren wir gerne für Sie für die Dauer der Veranstaltung vor Ort ein Zimmer. horizont stehen in vielen Hotels Zimmerkontingente zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Die mit Ihrer Anmeldung eingehenden Daten werden aussschließlich für interne Zwecke elektronisch gespeichert.

4. Teilnahmebeitrag

Unsere Seminarpreise verstehen sich exkl. Ust. und beinhalten (sofern nicht anders vereinbart) je Teilnehmer:in die Seminargebühr, die Bewirtung in den Pausen und das Mittagessen. Nicht enthalten sind Nächtigung und Frühstück, das Abendessen und diverse Extras (Telefonate, Minibar, etc.).
Einzahlung von Teilnehmerbeiträgen: Wir ersuchen Sie unmittelbar nach Erhalt der Rechnung die Teilnahmegebühr zu überweisen.
Unsere Bankverbindung lautet: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, BLZ 20111, Konto Nr.: 28351131800.
Auskünfte über Gruppenermäßigungen und firmeninterne Seminare erhalten Sie per E-Mail an Herrn Peter Martinetz bzw. unter der Telefonnummer +43(0)50330-72779.

5. Änderungen

Da unsere Planung langfristig erfolgt, ist es auch möglich, dass es zu Änderungen des Programms bzw. der Trainer:innen kommt. Sollte dies der Fall sein, werden Sie von uns selbstverständlich rechtzeitig benachrichtigt. Es steht Ihnen dann frei, uns innerhalb angemessener Frist mitzuteilen, ob Sie an der Teilnahme unter den geänderten Umständen noch interessiert sind.

6. Veranstaltungsabsage

Muss eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen. Der Ersatz bei darüber hinausgehenden Schäden jeder Art ist ausgeschlossen, z.B. Fahrtkosten, Verdienstentgang etc. Bei einem Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit der/des Trainer:in oder sonstigen unvorhergesehenen Ereignissen besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung.

7. Stornobedingungen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei Absagen (Storni) 6 Wochen vor Seminarbeginn 50 % des Teilnahmebeitrages, ab 3 Wochen vor Seminarbeginn der gesamte Teilnahmebeitrag in Rechnung gestellt wird. Bei Nominierung einer/eines der Zielgruppe entsprechenden Ersatzteilnehmer:in entfällt selbstverständlich die Stornogebühr. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Rücktritts- bzw. Stornoerklärung ist das Einlangen bei horizont.

8. Adressänderungen

Wenn Sie das Unternehmen wechseln oder wir uns an Personen richten, die nicht mehr bei Ihnen tätig sind, teilen Sie uns bitte solche Veränderungen mit. Nur so können wir Sie gezielt über unser Seminarprogramm informieren.

9. Teilnahmebestätigung

Jede/jeder Teilnehmer:in bekommt ein Zertifikat über den Besuch der Veranstaltung, wenn er/sie mindestens drei Viertel der betreffenden Veranstaltung besucht hat.

10. Gerichtsstand und Rechtswahl

Gerichtsstand für alle vertraglichen Beziehungen der horizont oder aus Anlass deren Abschluss oder Beendigung ist das für 1010 Wien sachlich zuständige Gericht. Es gilt für diese Verträge ausschließlich österreichisches Recht mit Ausschluss dessen Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts.