Konflikte erfolgreich meistern
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter:innen, die in Konfliktsituationen ihr eigenes und das Verhalten ihres Gegenübers erkennen und daraus geeignete Strategien zur Konfliktlösung ableiten wollen.
Seminarinhalte und –ziele:
- Erkennen eigener Verhaltensmuster in Konflikt- und Stresssituationen.
- Motive und Sichtweisen des Kommunikationspartners richtig deuten.
- Missverständnisse als mögliche Ursache von Konflikten.
- Konfliktsituationen rechtzeitig erkennen und richtig reagieren.
- Entwicklung und Anwendung geeigneter Strategien für Konflikte.
Im Rahmen der Veranstaltung bietet sich den Teilnehmer:innen die Gelegenheit, in Rollenspielen das Erkennen von Verhaltensweisen und die Anwendung neuer Konfliktstrategien zu üben.
Seminardauer: 2 Tage
Termin
Auf AnfrageTrainer:in
horizont-Trainer:in