Unsere Kund:innen im Mittelpunkt
Die hybride Beratung (Basis und Fortgeschritten)
Persönliche und digitale Beratung kommen durch die veränderten Rahmenbedingungen gleichberechtigt zum Einsatz. Wenn wir auch künftig professionell kommunizieren möchten, ist es nötig, über die wesentlichen Fertigkeiten zu verfügen, um die Kund:innen persönlich und online zu begeistern.
- Intensives Training "Mein Online-Auftritt" - wirksam präsentieren, um fit für die Praxis zu sein.
- Bestehende Beratungstools einsetzen und dadurch Kund:innen interaktiv ins Gespräch einbinden.
- Die richtigen Fragestellungen im Erst- und Folgegespräch - mein persönlicher Gesprächsleitfaden.
- Storytelling - Emotionen erzeugen und diese im Kundengespräch nutzenbringend einsetzen.
- Best Practice Methoden durch Online-Training mit Feedback.
Die Teilnehmer:innen sollten für den "Fortgeschrittenen"-Kurs auch bereits Erfahrung im Online-Beraten mitbringen und mit den entsprechenden Tools wie zB. Microsoft Teams umgehen können.
Seminardauer: 2 Tage Präsenzseminar "Basis" und 2 Tage Präsenzseminar "Fortgeschritten" mit jeweils maximal 14 Teilnehmer:innen
Termin
Auf AnfrageTrainer:in
Doris Simmer, MBA